SAISONPLANUNG

PLANEN.
TRAINIEREN.
PARAT SI!

Hier findest du einen Überblick über meine aktuelle Saisonplanung sowie Informationen zu meinen Schwingtrainings.

"2020 markiert eine schwierige Zeit für uns alle. Unklarheit und Unsicherheit regieren. Wir Schwinger nehmen es, wie es kommt - auch mit einer Portion Humor und Zuversicht.
Simon Mathys
KRANZER

Saisonplanung 2020

Aktuelle Änderungen vorbehalten.

8. Februar 2020

Hallenschwinget Kirchberg

Rang: 3

28. März 2020

Hallenschwingfest Aigle VD

Rang: abgesagt

19. April 2020

Hallenschwingfest Thörigen

Rang: abgesagt

25. April 2020

Oberbühl-Schwinget

Rang: abgesagt

10. Mai 2020

Emmentalisches Schwingfest Trub

Rang: abgesagt

17. Mai 2020

Mittelländisches Riggisberg

Rang: abgesagt

20. Mai 2020

Oberaargauisches Ursenbach

Rang: abgesagt

7. Juni 2020

Oberländisches Frutigen

Rang: verschoben auf Oktober

12. Juni 2020

Abendschwinget am Gotthelfmärt

Rang: abgesagt

12. Juli 2020

Bernisch Kantonales Aarberg

Rang: abgesagt

18. Juli 2020

Weissenstein-Schwinget

Rang: abgesagt

8. August 2020

Schwing- und Älplerfest Engstlenalp

Rang: abgesagt

30. August 2020

Jubiläumsschwinget 125 Jahre ESV

Rang: abgesagt

13. September 2020

Lueg-Schwinget

Rang: abgesagt

SAISONENDE

Allen eine gute und unfallfreie Saison!

...und bald findest du an dieser Stelle bereits meine Saisonplanung 2021. Ich freue mich darauf! Bis bald!

TRAINIEREN 

Abwechslung beim Training

Ohne Schwingkeller kein Schwinger. Beim Schwingen hat man nie ausgelernt. Die Schwing-Trainings sind deshalb die Grundlage für den Erfolg eines Schwingers. Auch nach vielen Jahren Schwingtrainings finde ich das Schwingen immer noch faszinierend und spannend.

Schnellkraft, Kraft, Kondition: nebst der Schwing-Technik sind diese zu trainierenden Fähigkeiten unser Schlüssel zum Erfolg. Im Schwingklub Herzogenbuchsee erhalten wir Aktivschwinger eine grosse Auswahl an Trainingsmöglichkeiten, so z.B. regelmässige polysportive Hallentrainings, Krafttrainings mit schweren Gewichten oder Ausdauertrainings indoor oder outdoor. 

Fit bleiben in Zeiten von Corona

Fitness privat

Auch wenn das Schwingtraining derzeit leider noch nicht stattfinden kann – ich halte mich fit im eigenen Fitnessraum oder bei Outdoor-Aktivitäten.

Zuversichtlich bleiben!

In schwierigen Zeiten zuversichtlich bleiben, das ist auch mein Motto. Und so freue ich mich jetzt schon darauf, wenn endlich wieder geschwungen werden darf.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute und gesunde Zeit! Öie Simu.